Triathlon
Triathlon besteht aus 3 Sport-Arten:
- Schwimmen
- Laufen
- Rad-Fahren
Wer als erstes im Ziel ist,
gewinnt das Rennen.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Triathlon eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Triathlon gibt es auch Teams aus Menschen mit und
ohne Behinderung.
Wie viele Menschen machen bei den Nationalen Spielen Triathlon?
33 Athleten und 4 Partner.
Olympiapark
Triathlon findet im Olympiapark statt.
Willst du mehr Infos?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.