Handball
So spielt man Handball:
In einem Handball-Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.
Jedes Team hat 7 Spieler.
Es gibt 2 Tore.
Die Teams versuchen den Ball in das Tor
von dem anderen Team zu werfen.
Das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Handball eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Handball gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Handball?
176 Athleten und 31 Partner.
Olympiapark
Handball findet im Horst-Korber-Sportzentrum
im Olympia-Park statt.
Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.